DKP
 
McOnis
HomeShopBildergalerie Boten sendenConplanung
C.o.A.
Allgemeines
Geschichte
Clans der C.o.A.
Verfassung
Sidhe Ardri
Wilde Lande
Die Friedlosen
Karte
Who is who?
Céláns Tagebuch
Kontor
Mitarbeiter
Handelswaren
Niederlassungen
Wert & Währung
Süßholz
Bilder
Sonstiges
Amazon Partner
Search
Links
Impressum & Disclaimer
Mittellande
 
Der Clan
zum Clan
Keltentum
zum Keltentum
C.o.A.
zur Confederation of Alba
Who is who?

"Who is Who?" oder "Frage eines Mittelländers zu Beltaine an Henry McGregor"

Mittelländer

Du bist doch ein Ire. Welche Clans sind hier?

Karierter

Nein, ich bin kein Ire. Ich bin Schotte.

Mittelländer

Aber Du trägst doch einen Rock? Woran unterscheidet man denn die Iren von den Schotten.

Karierter

Das ist ein Kilt. Es ist ganz einfach. Iren tragen Tartan Trouse, Schotten Kilt. Es sei denn sie sind Norden, dann tragen sie oft Hosen. An den Farben erkennst Du die Clans.

Mittelländer

Aha. Von welchem Clan kommst Du?

Karierter

Ich bin ein McGregor, vom Clan der McCeallach.

Mittelländer

Dann ist das dort drüben dein Clan?

Karierter

Nein, das sind die McNamarra. Das sind Iren.

Mittelländer

Sie tragen doch deinen Kilt?

Karierter

Ja, aber die Karos sind kleiner und die McCeallach tragen Plaid.

Mittelländer

Also mit Schärpe?

Karierter

Nein, die Schärpe trage ich, weil ich ein McGregor bin. Bei einem Plaid ist das keine Schärpe, sondern Teil des Tuchs. Außerdem sind bei mir blaue Streifen im Kilt, die die McCeallach nicht haben.

Mittelländer

Oh?! Welche Clans sind noch da?

Karierter

Das da drüben sind die McKaylor. Sie sind Schotten, aber Norden obwohl sie ein Plaid tragen. Das sieht man am Thorshammer den sie tragen, jedenfalls die meisten.

Mittelländer

Norden im Plaid?

Karierter

Ja, aber die McSlaughter tragen Hosen und das sind Norden.

Mittelländer

Iren?

Karierter

Nein, Schotten.

Mittelländer

Und weiter, wer sind die?

Karierter

Das sind die Gilbertson, sie tragen Plaid, aber länger als gewöhnlich. Außerdem sind sie Norden.

Mittelländer

Trotz Plaid??

Karierter

Ja. Dort sind die McRoth. Das sind Kelten, ihr Plaid ist kürzer als die meisten. Genau wie bei den McCorran.

Mittelländer

Äh, keine Schotten?

Karierter

Doch, keltische Schotten. Es gibt nordische und keltische Schotten. Columbanische hat es auch schon gegeben. Was die McRoughlin sind versteht zur Zeit keiner.

Mittelländer

???

Karierter

Rechts sind die McOnis, keltische Schotten mit Plaid ohne Schärpe.

Mittelländer

(Seuftz) Und was ist das?

Karierter

Ein kariertes Tischtuch!

 


Diese Kategorie ist leer

Forum Signup